News der Ponys und Pferdchen..

 

22.03.2011

Mal was vom letzten Ausritt mit Anna und ihrer Freundin Antonia und natürlich den üblichen Verdächtigen Jessi, Elena und mir....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.03.2011

Nur ma ein kleines Update. Enya bekommt wahnsinniges Selbstbewusstsein. Ok...wenn man es genau betrachtet...wir haben sie wohl zu sehr verhätschelt. Das will jetzt wieder ausgebügelt werden. Selbst Schuld.....;-)

Wenn sie keine Lust hat, dreht sie einfach um und läuft im Stechtrab heim. Auch wenn der Chef "Bounty" dabei ist. Daher fang ich mal wieder mit Führ- und Bodenarbeit an. Wenn das klappt und der Platz wieder bereitbar ist, fangen wir mit longieren an. Ich weiß allerdings nicht, ob sie das überhaupt kennt. Na, wir werden sehen. Dann gibbet auch neue Fotos!

Bounty macht seine Sache mit den LKWs ausgesprochen prima! Mittlerweile nimmt er nur noch den Kopf hoch, aber er rast nicht davon und steigt auch nicht mehr. Trecker wird auch besser (dieses Monster durfte er letztens von nahem ganz lange untersuchen :-)

Und unser Elvis....wird jetzt vermehrt von Leah geritten. Wir traben jetzt auch schon kurze stückchen (Damit ich auch alleine reiten kann! sagt Leah immer). Das Lenken wird noch geübt, klappt aber auch schon ganz prima.

 

 

 Mal wieder ein paar neue Bilder vom letzten Ausritt und der Wiese...

 

 

 

 

 

 

 

 

16.01.2011

Bei strahlendem Sonnenschein gings heute mal endlich wieder ins Binsheimer Feld.

 

 

 

 

 

 

 

22.09.2010

So, nachdem Lady sich jetzt prima eingewöhnt hat kann endlich ihre Ausbildung beginnen. Der Platz war ihr erst unheimlich, aber das kennen wir ja bei ihr. Nach ein paar Tagen gibt sich das ..

Gestern war der 2. Arbeitstag für die Dame und es hat uns beiden großen Spaß gemacht. Elena kam uns besuchen und hat einige schöne Fotos von unserer kleinen Trainigseinheit gemacht. Mehr davon auf Ladys Seite

 

18.09.2010

Einfach mal ein bisschen Ponys- und Eselknuddeln :)

(Dieses Bild ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte es irgendwo unterbringen :D)

 

23.08.2010

Hier mal ein Fotos von der vollkommen unspektakulären Zusammenführung von Enya mit den Jungs:

 

 

Der erste Kontakt zum Nachbarshengst. Der ist zur Zeit noch total uninteressant. Mal sehen wie es wird, wenn Enya rossig ist...

 

 

 

und das kleine "Kaltblut" mit meiner Wenigkeit:

 

 

 

14.06.2010

Eigentlich läuft Finn ja wirklich schon gut unterm Reiter...

 

 

 

 

Aaaaaber:

Das macht Finn, wenn er uns zeigen möchte, dass er jetzt gerne wieder auf die Wiese würde *gg*  (Die Bilder sind aus einem grottenschlechten Video gemacht, daher die schlechte Qualität) Er steigt nicht, er läuft einfach stur die Bahnbande hoch - ca. 50 cm! -

 

 

 

 

 

 

 

 

29.05.2010

Seitdem Paddy Mash bekommt, versucht Lady ihm immer das Futter zu klauen. Dass sie es auch teilweise schafft...sieht man ihr mittlerweile auch an. Hier mal ein paar Fotos unserer Ulknudel Lady. Ich finde sie hat eine unglaublich Ausstrahlung und kommt auf Bilder oft lustig rüber, indem sie Grimassen zieht. Lady Ivi Grundy und Paddington:

Darf ich??

 

 

NEIN!!

 

Nur ein wenig....bitte, bitte...

 

 

Ha!...Geschafft!

 

 

25.05.2010

Gestern war der erste Waschtag in diesem Jahr für Elvis und wahrscheinlich der erste seines Lebens für Finn. Beide mochten das Wasser von "oben" in keinster Weise. Aaaaaber Finn fand Wasser von Vorne gaaanz lustig!!

Hier die ersten drei Bilder (weitere kommen evtl noch nach, muss erst schauen, ob sie was geworden sind....

 

 

 

Finn sollte eigentlich nur aus dem Plantschbecken trinken (das Becken ist für die Hunde gedacht, nicht für Kinder!)

Aber er hat es wörtlich genommen!!!!

 

18.05.2010

So, hier die versprochenen Bilder vom fast drei Stunden Ausritt mit Jessi & Bounty, Elena & Biskuit, Kim & Finn, Christian & Joggingschuhe und meine Wenigkeit & Annie. Elvis musste zu Hause bleiben. Er hat(te) wahrscheinlich einen leichten Reheschub. Das hat sich nur auf Schotter bemerkbar gemacht, daher habe ich auch keine Schmerzmittel eingesetzt, sondern Elvis bekommt eine Woche Wiesenverbot. Wie es weiter geht schreib ich noch auf Elvis Seite...

Hier die Bilder:

 

 

 

 

Hier hat Finn mich beim Auslösen der Kamera mit dem wunderschönen Tinkerpopo angerempelt *ggg* daher:

 

Dann kam der Wald....gaaaaanz laaaange nur Bäume.....wobei Kim, Jessi und Elena auch getrabt und galoppiert sind....

 

 

 

Dann kam der See...man beachte ich stehe mit meinen Lederreitschuhen und nicht hochgekrempelter Hose im Wasser und versuche den kleinen dicken Hengst ins kalte Nass zu locken (was auch später geklappt hat!!!!)...

 

 

 

 

Leider waren dann die Batterien leer. So konnten wir kein Foto mehr auf der Hauptstraße machen... weil ich noch nie eine glücklichere Truppe gesehen habe !! Sowohl Menschlein, als auch Tiere...ok, nur Biskuit war echt fertig..

 

 

 

07.04.2010

So, einfach mal ein paar Wiesenbilder.....

 

 

 

 

 

 

 

 

01.04.2010

Jessi kann endlich wieder vernünftig mit Bounty arbeiten. Den ganzen Winter wurd er ja kaum geritten oder gearbeitet...aber jetzt ist FRÜHLING!!!

Nein, das werden keine Seitengänge....das ist der Versuch dieses Pony mit Pfeffer im Hintern an zu halten!

 

 

 

 

 

 

 

 21.03.2010

So sieht Elena hochkonzentriert aus! Ich fands so süß, wie sie Bounty von den anderen Ponys wegbekommen wollte (und es ja auch geschafft hat!)

Sie versucht es mit Rückwärtsrichten....

 

Wir versuchen es mal anders....

 

 

Mit einer Vorderhandwendung.......

 

Geschafft!!

 

 

19. 03.2010

So, mal wieder waren wir spazieren. Bounty hatte heute so schlechte Laune, dass ich mich dazu entschloss nur Elvis mit zu nehmen... Bounty durfte seine Launen auf der Wiese auslassen. Er lässt ja seinen Elvis nieee aus den Augen und da ich den Kleinen ja mit hatte, rennt er auf der Weide so lange, wiehernd im Kreis bis Elvis wieder da und er klitschnass ist. Selber Schuld......

Damit das Shetty auch was zu tun hat, hab ich ihn mal wieder "gefahren". Er macht das schon echt super. Allerdings....das frische Grün links und rechts am Wegesrand waren sooooooo interessant!!!

 

Auf dem Rückweg kommen wir immer an Bino und Biskuit vorbei...auch die beiden hatten Spaß auf der Wiese, wie man deutlich sehen kann ;-)

 

 

 

Kurz vorm Heimatstall kommen wir an meiner Wohnung vorbei. Damit der Hund nicht so lange im Stall warten muss, bringe ich ihn meist nach dem Ausritt nach Hause. Blöderweiser war keiner da, der Annie ins Wohnzimmer lässt....aaaalso musste Elvis mit in den Flur !!!!!

 

 

Eeeeeess steht ein Pferd auch dem Flur..lalala....

 

03.03.2010

Heute war Finn das erste Mal mit bei den anderen auf der Wiese! Sowohl er, als auch die anderen waren sofort eine Familie.

 

 

 

28.02.2010

Wir haben mal ein paar neue Bilder auf der Wiese gemacht. Der große Wallach neben Bounty hat einen Stm. von über 1,70 m, heißt Bandi(t) und ist 25 Jahre alt. Trotz seines Alters spielt er mehr als unsere beiden Ponys zusammen!!!!!

 

 

Unsere Wiese mal fast im Ganzen

 

 

 

 

 

 

07.02.2010

So siehts aus wenn wir die Ponys von der Wiese holen! Ok das Foto ist ein wenig sehr dunkel, aber wir werden das Foto  bestimmt noch mal wiederholen!!

 

 

 

17.01.2010

Nach 3 Tagen Zwangsboxenstop (wegen Eis) gehts jetzt endlich wieder auf die Wiese.. und Lady macht wie immer eine kleine Show daraus...

Erst mal etwas Fellpflege...

Ups, ... das war wohl etwas matschig...

Stört uns das? Neinnnn und auf gehts...

Bewegung soll ja auch sooo gut sein...

 

06.01.2010

Mit Bino Schlittenfahren! Wegen der glatten Wege aber nur auf der Wiese... war trotzdem super!

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben