Der 1. Baerler Ponyclub

Der erste Club entstand im Sommer  2005.  Zu dieser Zeit hat Steffi kurioserweise auf Elvis ihrem "Nachhilfekind" Chiara Reitunterricht gegeben. Als Gegenleistung haben die beiden kleine Kinder auf Geburtstagen u.s.w.  auf den vorhandenen drei Ponys (damals wussten wir nicht, dass Bounty eingeritten war) geführt. 

Irgendwie hat sich das Ganze verselbstständigt und es entstand der "1. Baerler Ponyclub". Zeitweise zählte der Club 14 Mitgliedskinder. Wir haben viel zusammen unternommen. Ausritte, Reitunterricht in zwei Gruppen, Ausflüge zur "Tier&Wir" nach Rheinberg...
Sogar kleine Turniere haben wir veranstaltet. Dabei ging es immer um eine Dressuraufgabe, eine Geschicklichkeitsreiten und eine Läuferklasse, bei der die Kinder selbst den abgeänderten Geschicklichtsparkour laufen mussen.

Wir veranstalteten auch einen Ponylehrgang. ähnlich dem kleinen Hufeisen. Es hat sooooooo viel Spaß gemacht. Darüber hinaus war jeden Mittwochnachmittag Ponyreiten angesagt. Jeder konnte kommen und wurde auf den Hottis ne Runde geführt.

Doch als die Kinder ins Jugendalter kamen, gab es  immer weniger Mitglieder. Da der Club durch die Mitgliedsgelder das ganze Equipment und den Hufschmied bezahlt hatte, gaben wir die Club an sich schweren Herzens auf.

Jessi und Steffi nannten sich von da an das "Ponyteam" und nahmen für jede Stunde, Ausritt u.s.w. extra Geld. Doch auch das währte nicht lange. Siehe auch die Geschicht e von Elvis und Bounty...

Auch wenn alle ausser Jessi und Steffi nicht im 1.Baerler Ponyclub waren, wollen wir euch ein paar alte Fotos zeigen. Leider gibt es nur welche vom letzten Jahr, die anderen müssen wir erst einscannen um sie auf die HP zu setzen....

 

 

Unter Galerie gibt es noch mehr.....

. 

 

 

 

Nach oben