Bounty

Bounty kam vor über vier Jahren bei dem Bauern an der auch Elvis hatte. Er und Biskuit gehörten davor einem älteren Mann der die beiden auf einer Wiese gehalten hatte. Da der Mann aber Besuch vom VetAmt bekam, weil die "armen Viecher" die Wiese mit Schrott teilen mussten, hat er sich dazu entschieden die beiden wegzugeben. Seine Enkelin brachte Bounty und Biskuit dann zu Fuß auf den Hof. Das haben wir aber nur duch Erzählungen erfahren und können keine Garantie auf Richtigkeit geben. Der ältere Herr kam aber noch ab und an zum Hof, um zu sehen wie es den beiden geht. Bei einem der Besuche konnte Steffi ihn wenigstens fragen, wie alt die Ponys seien. Leider können wir uns nicht mehr daran erinnern, wann genau das war. Wir vermuten aber im ersten Jahr des 1. Baerler Ponyclubs, also 2005. Damals sollte Bounty neun Jahre und Biskuit 8 Jahre gewesen sein.

Dieses Pony ist sehr dominant und hat uns sehr viel über Pferdisch beigebracht. Mittlerweile kann Steffi ihn ohne Longe in Schritt und Trab  frei auf der Wiese longieren! Mit Tempiwechsel, Handwechsel und in die Mitte kommen. 

Er ist sehr intelligent und möchte dauernd gefordert werden. Bounty langweilt sich schnell, wenn wir immer das Selbe in den Stunden machen. Daher achten wir auf viele Wendungen, Tempi und Handwechsel.

Bei kleinen Kindern an der Longe dagegen ist er ein Traum, total brav und mitdenkend. Wenn der Sattel oder das Kind rutscht, bleibt er selbstständig stehen und wartet darauf, dass das Kind wieder ins Gleichgewicht kommt.

Auch Bounty ist ein Rehepony. Wenn er auch in der Zeit in der wir uns um die Ponys gekümmert haben, keinen so heftigen Schub hatte, wie Elvis und Herkules.

Als er dieses Jahr als erstes verkauft wurde, waren wir ganz schön sauer. Aber es ist unser Pony.... Kim hat ihn im WWW bei ihrer Suche nach einem Pferd auf einer Verkaufsseite entdeckt und Steffi  sofort Bescheid gegeben. Diese wiederum  ging sofort zur Bettina und dann ging alles ganz schnell. Kim, Steffi und Jessi sind den einen Tag hingefahren und eine Woche später war unser Schnuckel wieder zu Hause. Naja, nicht ganz er durfte ja nicht mehr zurück zu den anderen. Daher hat Steffi den Elvis dazu gehohlt. Seitdem stehen die beiden Tagsüber zusammen auf der Wiese und nachts zusammen in einer großen Box.

Auch von Bounty haben wir vorher / nachher Bilder

Winter ´08 / ´09

 Bounty ich hab dich lieb und das mit den fiesen Filtmannlastern kriegen wir beide auch irgendwie hin!

Herbst ´09

 

Das ist  tatsächlich ein und dasselbe Pony!!!

Nach oben