Else und die Meerschweine

Was soll man schon über so Kleinteile schreiben. Vielleicht wie Steffi sie bekommen hat.....

 

Merrie, die Mutter von Eric und Manie, kam als erstes. Steffis ehemaligen Nachbarn und sie wollten unbedingt einmal kleine Meerschweinbabys! Da aber Steffis alte Meersauen dafür nicht mehr in Frage kamen, kauften sie Merrie und als diese dann Zuchtreif war, kauften sie noch Martin den Bock. Das Resultat waren fünf Babys. Drei haben sie abgegeben und Eric und Emma behalten. Natürlich wurde Martin noch bevor die Kleinen "geschlüpft" waren kastriert. Eric wurde mit 8 Wochen kastriert - Risiko- aber alles ist gut gegangen.

 

Nach dem Umzug in eine neue Wohnung passierte etwas schlimmes. Ein Hund riss Emma und Martin! Die Besitzer waren so bestürtzt, dass sie noch am selben Abend Rose vorbeibrachten. Ein Langhaarmeerschwein, welches für die Aussenhaltung natürlich nicht besonders geeignet war, aber sie ist so lieb, dass wir sie trotzdem behielten.....

 

Hmm... Else das Kaninchen wurde  ihrem Nachbarn geschenkt, der Schlachtkaninchen hält. Else tat ihr so leid, wie sie da in der 40 x 40 cm Box saß. Also, kam Else (das Charakterkanickel) zu den Meerschweinchen und blühte sichtilch auf! Ihr Lieblingsplatz ist die Fensterbank. Von dort aus hat sie einen prima Blick auf das angrenzende Feld!  Leider ließ sie sich bis heute nicht vergesellschaften, aber Steffi versucht es nächstes Jahr nochmal mit einem jungen Kaninchen....

 

Seit Dezember 09 gibt es auch noch Sam & Dean. Diese beiden Böcke dürfen natürlich erst zu den anderen, wenn sie nächste Woche kastriert sind.

 

Hier noch ein paar Eindrücke von der Rasselbande.....

 

 

V.l.n.r.: Rose, Else, Manie und Eric. Das schwarze Kaninchen war der erste Versuch Else zu vergesellschaften

 

 

Else und Manie

 

 

Manie, Rose, Mary und Eric

Von Sam & Dean werden noch Fotos gemacht. 

So, hier die versprochenen Bilder !!

Das ist Dean, der explodierte Wischmopp!

 

Und hier ist Sam,

 

 

Noch eins von Sam

 

Und zum Schluss hatte er so garkeinen Bock mehr, wir haben nur noch seinen Hintern vor die Linse bekommen *gg*

Nach oben