News 2013!

 

26.12.2013

Es war mal wieder so weit. Der Weihnachtsponyexpress war wieder da! Diesmal nur mit Enya und ihrer Kutsche. So ein fantastisches Pony! Ohne Generalprobe sind wir quer durchs Feld und ab auf die Baerler Straßen. Da ja weder das Pony noch wir richtig ausgebildet sind, haben wir Enya abwechselnd geführt. Wobei das Pony wohl mehr kann als wir ;)  Einfach die Ruhe selbst das Tier. An Kreuzungen brav warten, bei den Kindern still halten, mit dem Hintergeschirr fantastisch bremsen.. Perfekt! Gut zum Schluss sind wir ja an ihrem alten Stall vorbei gekommen und sie wollte nur noch Heim (nach drei Stunden aber auch kein Wunder!). Da hatten wir plötzlich ein Vollblut vor dem Wagen. Auf dem Rückweg durchs Feld haben Jessi und ich uns getraut und saßen gemeinsam auf dem Bock... Enya hatte einen richtig fleißigen Schritt..klar, ging ja auch nach Hause. Sie war aber sooo gut händelbar, dass wir es gewagt haben auch an zu traben! Manmanman, das war FANTASTISCH!!!!

Die ersten Bilder sind in der Galerie Ponyweihnachtsexpress 2013!

 

Dezember 2013

Es wird Winter....die Ponys haben ihren Winterpelz angezogen. Viel Neues gibts nicht. Jedes Pony bekommt jetzt sein eigenes Futter, im Offenstall fallen andere Arbeiten an und Alina hat die Box von Enya bezogen. Ich glaube Bounty ist ganz zufrieden damit, nachts rein zu dürfen. Er war ja nie das Offenstallpony. Wobei das ja im Sommer ganz gut geklappt hat.

Ich habe mal ein paar neue Bilder unter "Vom Putzen und Reiten" geladen :D

 

Oktober 2013

Wir sind mit dem neuen Stall immer noch sehr glücklich und den Ponys sieht man das auch an ;) Alle drei haben dicke Weidebäuche bekommen. Enya und Elvis dürfen aber auch im Winter draußen bleiben. Da können die so ein bisserl Speck schon brauchen. Das Bild hier ist noch vom Sommer:

 

September 2013

Yeeeahhhh, Enya läuft vor der Kutsche!!! Als hätt sie nie etwas anderes gemacht! Bisher nur auf dem Platz, aber wir wollen dieses Jahr einen Ponyweihnachtsexpress mit ihr machen. Von Binsheim aus ist es einfach zu weit bis nach Baerl mit Elvis zu laufen. Sind ja insgesamt fast 20 km. Für die kleinen Shettybeine ist das nix mehr. Aber für Enya und Bounty. Jetzt hoffe ich das erste Mal auf mildes Wetter an Weihnachten :D Natürlich wird die Kutsche und das Pony schön geschmückt! Ich freu mich schon drauf!

 

 

Juni 2013

Wir haben endlich ein Fotoshooting im Raps versucht.  Unter Rapsträume könnt ihr die Bilder sehen.

 

Und so schlafen die Ponys... Elvis und Püppi hatten Wachdienst

 

Mai 2013

Ponys haben sich wunderbar eingelebt und sind sehr entspannt.

Seit wir unsere Reitwiese aufgegeben haben (noch im Ponyclub) wollten wir wieder einen Geschicklichkeitsparkour haben. Jetzt mit Reitplatz passt es endlich!!

Ein kleiner Vorgeschmack :D    Kristina hat das super gemacht! Sie war ja das erste Mal in einem GHP Parkour. Aber mit so einem alten Hasen, wie unser Elvis macht das doch doppelt Spaß!!

 

 

Die restlichen Bilder sind in der Bildergalerie "GHP"

 

 

Februar 2013

2.2.

 

Karnevalsturnier im Homberger Reitverein!

Um 10 Uhr sind wir losgelaufen... vier Kilometer zum Reitverein Homberg. Kim, Jessi, Jule und ich. Leah wurde später gebracht.                                                                      Jessi und Jule waren zuerst dran und haben ihren Geschicklichkeitsparkour (u.a. mit U, Wäsche aufhängen, Bälle vom Pferd in Eimer werfen..)  mit Bravour gemeistert! Was soll ich noch sagen, der Schlumpf, das Cowgirl und das Einhorn sind vollkommen cool in die Halle und: Erster Platz! Mit einem Pony, was das zum ersten Mal gemacht hat... GHP??? Geschenkt :D  Enya war Spiiiiiitze!!!!! 

Auch Leah ist mit Elvis und einem Kind aus dem RV den Parkour geritten. Aber langsam und mit Bedacht, ganz nach olympischen Motto: Dabei sein ist Alles :D Trotzdem gab es auch für die nicht ersten Plätze eine Medallie, eine Urkunde und ne Schleife!

 

März  

Am 3.3. sind wir in einen neuen Stall gezogen! Wir und vorallem die Ponys fühlen uns sauwohl dort. Das erste was die Bande dort auf der neuen Wiese macht: Wälzen :D  Danach sind die drei ganz gemächlich die Zäune abgeschritten und schon wurd gefuttert.  Nachts sind die Drei in zwei großen, schönen  Boxen untergebracht. Von Mai bis zum Spätherbst (denke Anfang November) geniessen sie 24 h groooooße Weiden.  Ausserdem gibts da einen Reitplatz, einen Longierzirkel und eine kleine "Halle" (abgetrenntes Stück in der Scheune). Für uns steht sogar eine Art Reiterstübchen zur Verfügung.. Mit KAFFEEMASCHINE!!!!  Für mich halt ganz wichtig.

Hier mal ein paar kleine Impressionen von unserem neuen Leben:


Nach oben