Elvis auf Wanderschaft

Auf der Suche nach neuen Beschäftigungsmöglichkeiten für den kleinen Mann und mich, bin ich über die "Verwandert.de" Seite von Sarah und Egon gestolpert. Die gehen zusammen mit jeweils einem zweiten Zwei und Vierbeiner richtig auf Wanderschaft. Auch über mehrere Tage. Die Berichte der vier sind traumhaft und machen extremst Lust auf mehr!

Da dachte mir, dass das genau passend für uns ist. Ich geh gerne wandern, das Pony als Lauftier so wie so...also direkt mal über ne Stunde unterwegs durch Orsoy gewesen. Jaaa, ist nicht zu vergleichen mit dem richtigen langen Wandern, aber Elvis ist so gar nicht trainiert und wir haben ewig nichts mehr schönes zusammen gemacht. Longieren ist laaaaaangweilig für den Kurzen und für seine Arthrosen auf Dauer auch nicht gut.  Neue Zirkuslektionen ist mir selbst zu doof (auch wenn Elvis das vllt. ganz gerne macht----weils viele Leckerchen gibt ). 

Die erste gemeinsame Tour war nur ne Stunde lang, da liefen wir nur so durch Orsoy.  

Die zweite -schon 1,5 h- führte uns die gesamte Orsoyer Wallpromenade entlang. Inklusive einiger Treppen (aber nur rauf. Runter haben wir uns noch nicht getraut) und dem Holzweg, der in etwa drei bis vier Metern Höhe an einer Wiese entlangläuft.

Eine Karte vom ehemaligen Wallpromenadenring in Orsoy

 

Davon gibt es natürlich Bilder :D

 

 

Die dritte Tour führte uns in etwas über zwei Stunden einmal quer durch Binsheim vom einen Ende bis an die alte Nato-Anlegestelle am anderen Ende. Dort hat Elvis sich erst einmal sofort im Sand gewälzt ;) Die Hunde durften ins/ans Wasser und das Pony etwas von dem kargen Grün stibitzen. Für die Pause hatte ich ihn an die Longe gemacht, damit er etwas mehr Freiheit genießen konnte.

 

 

 

 

Nach oben